ENERGIEregion Nürnberg e.V.
31.01.2019

Bundeswirtschaftsministerium veröffentlicht Modernisierungs- und Fortschrittsbarometer zum Gesetz für die Digitalisierung der Energiewende.


Wo hakt es mit der Umsetzung und was läuft rund bei der Digitalisierung der leitungsgebundenen Energiewirtschaft in Deutschland? Diesen Fragen geht das „Barometer Digitalisierung der Energiewende“ nach, welches vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) nun erstmals für das Jahr 2018 veröffentlicht wurde. Dabei hangelt sich das Barometer an den zentralen Inhalten des Gesetzes für die Digitalisierung der Energiewende (GDEW) entlang, bewertet dessen Umsetzungsstand und gibt Ausblicke auf nächste Schritte. Download Digitalisierungsbarometer:
<link https: www.bmwi.de redaktion de publikationen studien>

www.bmwi.de/Redaktion/DE/Publikationen/Studien/barometer-digitalisierung-der-energiewende.pdf

Kategorien

Kontakt

0911 2529624 info@energieregion.de