ENERGIEregion Nürnberg e.V.
21.10.2014

Beim 5. Runden Tisch "Zukunftsfähige Immobilie" wurde eines der energieeffizientesten Nichtwohngebäude in Nürnberg vorgestellt.


22 Fachleute, darunter Architekten, Facility Manager, Berater, Wissenschaftler Technologieanbieter und Nutzer von Gewerbeimmobilien, nahmen am 15. Oktober 2014 die Gelegenheit wahr, das neue Gebäude der VR Bank Zentrale in Nürnberg näher kennenzulernen. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung durch Herrn Weller, den Leiter des Impulskreises Zukunftsfähige Immobilie, brachte der Vorstandsvorsitzende der VR Bank Nürnberg, Herr Helmbrecht, den Teilnehmern das Gebäudekonzept aus Sicht des Inhabers und Nutzers nahe. Ziel war es demnach ein umweltschonendes Bürogebäude zu errichten, welches eine Vorbildfunktion im Bereich des nachhaltigen Bauens einnimmt. Damit wurde für Kunden sowie Mitarbeiter ein Identifikationsmerkmal geschaffen und die Aufenthalts- und Arbeitsplatzqualität enorm gesteigert. Gleichzeitig können durch den energieeffizienten Betrieb Kosten eingespart werden.

Kategorien

Kontakt

0911 2529624 info@energieregion.de