ENERGIEregion Nürnberg e.V.
26.11.2018

Unser neuer Veranstaltungs- und Projektmanager stellt sich vor.


Energie und Region(al) – zwei Schlagworte, die sowohl mein Interesse, als auch meine Motivation wecken. Als ökonomisch und ökologisch denkender Mensch, ist es mir ein Anliegen, den Energiewirtschaftsstandort Metropolregion Nürnberg, gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern, zu gestalten und die Wettbewerbsfähigkeit unserer Mitglieder zu steigern. 

Ich heiße Tobias Dirscherl und verstärke das Team der ENERGIEregion Nürnberg e.V. seit Mitte März 2018 als Projekt- und Veranstaltungsmanager. Damit knüpfe ich an die Arbeit meines Vorgängers Stefan Seufert an.
Als gelernter Werkzeugmechaniker war es mir möglich, über die Abläufe, Vorgehensweisen und Ansprüche industrieller Produktionsprozesse fundierte Kenntnisse zu sammeln. Während meines ingenieurtechnischen Studiums der Erneuerbaren Energien an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden erhielt ich Einblick in die technischen Verfahren der nutzbaren, umweltverträglichen Bereitstellung von Energie für industrielle Zwecke und Endverbraucher. Im darauffolgenden Masterstudium der Umwelttechnologie wurden diese Fertigkeiten im juristischen, verfahrenstechnischen sowie im Management-Bereich erweitert.

Als Projekt- und Veranstaltungsmanager der ENERGIEregion Nürnberg e.V. sowie als Koordinator des Energieberaternetzes Mittelfranken und des Initiativkreises Wohnen & Energie ist es mein Ziel und Anspruch, Ihnen mit meiner fachlichen Expertise unterstützend zur Seite zu stehen. 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und einen konstruktiven Austausch mit Ihnen!

Ihr Tobias Dirscherl

Kategorien

Kontakt

0911 2529624 info@energieregion.de