ENERGIEregion Nürnberg e.V.
09.07.2018

Seit dem 1. Juli 2018 ist Marcus Steurer neuer Geschäftsführer des ENERGIEregion-Mitglieds infra fürth unternehmensgruppe.


Bereits seit 2013 fungierte Steurer als stellvertretender Geschäftsführer. Nun übernahm der 43-jährige Jurist das Ruder von Dr. Hans Partheimüller, welcher nach 21 Jahren an der Spitze des Unternehmens in den Ruhestand gegangen ist. Seit 15 Jahren arbeitet Marcus Steurer bereits im Unternehmen: Zuerst als Assistent der Vertriebsleitung, anschließend zehn Jahre als Leiter des Regulierungsmanagements, dann wurde er Assistent der Geschäftsführung und schließlich stellvertretender Geschäftsführer und Prokurist.

Für Steurer sind diese Erfahrungen das ideale Fundament und eine solide Basis, um zukünftig wichtige unternehmenspolitische Entscheidungen zu treffen. "Ich übernehme ein sehr gut aufgestelltes Haus. Dennoch müssen wir uns in Zeiten von Digitalisierung, Klimawandel und Globalisierung verändern und wandeln, um weiter im Markt zu bestehen. Andererseits sind wir für die Lebensqualität vor Ort verantwortlich und Energie und der ÖPNV müssen bezahlbar bleiben“, ist sich der neue infra-Chef seiner zukünftigen Aufgaben bewusst.

Das Team der ENERGIEregion Nürnberg e.V. bedankt sich sehr herzlich bei Herrn Dr. Partheimüller für die gute und langjährige Zusammenarbeit und wünscht Herrn Steurer viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe!

Kategorien

Kontakt

0911 2529624 info@energieregion.de