ENERGIEregion Nürnberg e.V.
11.11.2016

DGS Franken und Solarinitiative Nürnberg informieren über die derzeitig verfügbaren Automodelle im Elektro- und Hybridbereich.


Elektroautos? Ja stimmt, da gibt es doch diese Autos von Tesla! Diese Antwort stimmt zwar, jedoch hat sich seit der Einführung des ersten Teslas, der die Elektromobilität dem Großteil der Bevölkerung bekannt gemacht hat, viel getan und viele Automarken drängen nun auf den größer werdenden Markt. Von BMW über Nissan bis Renault, die Vielfalt steigt und damit auch die potenzielle Kundenanzahl. Waren es früher nur einige Modelle, die angeboten wurden, und es damit auch nur wenig Flexibilität bezüglich der Kundenwünsche gab, ist die Auswahl an Modellen mittlerweile durchaus ansehnlich.

Noch skeptisch? - Wollen Sie vielleicht noch etwas warten mit der Anschaffung eines Elektroautos und bevorzugen es, sich mit einem Hybridauto an die Elektromobilität heranzutasten? Zur Überbrückung der Übergangsphase von Verbrennungsmotoren zu Elektromotoren haben einige der Hersteller eine Kombination der beiden als Lösung auserkoren: die Hybrid-Autos. <link https: www.nuernberg.de imperia md solarinitiative dokumente marktuebersicht_e-auto_solarinitiative_nuernberg.pdf _blank external-link-new-window external link in new>Download: Broschüre "Marktübersicht Elektroautos"

Kategorien

Kontakt

0911 2529624 info@energieregion.de