ENERGIEregion Nürnberg e.V.
02.06.2020

Mehr Wasserproduktion zu geringeren Kosten? 6-stelliges Start-up-Investment beflügelt nachhaltigen Zugang zu sauberem Wasser.


Investment sichert Folgefinanzierung

Die Finanzierungsrunde befähigt die Gründer aus Erlangen/Nürnberg, ihre Vision am Markt in die Praxis umzusetzen. Im Rahmen mehrjähriger Forschung und Entwicklung an der FAU konnte das Team bereits 2019 WHO-konformes Trinkwasser produzieren. Mit Unterstützung des Investors Wendelstein Capital und einem starken Netzwerk wollen die Gründer nun durchstarten.

Nachhaltige Lösung für globale Wasserknappheit

GRINOs Vision ist es, durch seine nachhaltige und erschwingliche Lösung zur Bekämpfung der globalen Wasserknappheit beizutragen. Diese wird durch das Team, welches neben den Gründern Alireza Derakhshan, Farzaneh Ahmadloo, Josef Schütz und Sebastian Hörlin den Energieingenieur Julian Göbel umfasst, verwirklicht.

Kategorien

Kontakt

0911 2529624 info@energieregion.de