ENERGIEregion Nürnberg e.V.
11.03.2016

Dr. Alexander Buchele übernimmt zum 01.04.2016 den Posten des Leiters der Geschäftsstelle des Energie Campus Nürnberg.


Damit tritt er die Nachfolge von Dr. Jens Hauch an, der zum Jahresbeginn die Stelle des Bereichsleiters der Abteilung Erneuerbare Energien des Bayerischen Zentrums für Angewandte Energieforschung (ZAE Bayern) übernommen hat. Buchele studierte Chemie-Ingenieurwesen und promovierte im Bereich Verfahrenstechnik an der Universität Erlangen- Nürnberg. Nach seiner Promotion arbeitete Buchele bei der Envi Con & Plant Engineering GmbH in Nürnberg sowie der Babcock Noell GmbH in Würzburg. Buchele ist somit bereits seit über neun Jahren im Energiebereich tätig. „Es ist mein persönliches Anliegen, die Energiewende voranzubringen und Technologien zu entwickeln, die die Integration von erneuerbaren Energien in ein nachhaltiges Energiesystem gewährleisten. Der Energie Campus Nürnberg ist hervorragend aufgestellt, um genau dieses Ziel zu erreichen. Ich freue mich, meine sowohl wissenschaftlichen als auch Industrie-Erfahrungen in den EnCN einzubringen und dafür zu sorgen, dass gemeinsam mit Unternehmen die neuen Technologien noch zügiger im Markt eingesetzt werden“, betont Dr. Buchele.
Weitere Informationen:
<link http: www.encn.de fileadmin user_upload pressemitteilung_encn_neuer_geschaeftsfuehrer_final2.pdf>

www.encn.de/fileadmin/user_upload/Pressemitteilung_EnCN_Neuer_Geschaeftsfuehrer_final2.pdf

 

Kategorien

Kontakt

0911 2529624 info@energieregion.de