ENERGIEregion Nürnberg e.V.
11.10.2013

Know-how aus Bayern bei der Nutzung erneuerbarer Energie

Der bisherige Erfolg der Energiewende in Bayern gilt international als wichtiger Nachweis der Leistungskraft der bayerischen Wirtschaft auf diesem Gebiet.
Deshalb kam im Juli eine Expertengruppe aus Vietnam auf Einladung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums nach Bayern, um Kontakte mit mittelständischen Unternehmern im Bereich der erneuerbaren Energien zu knüpfen.

Wasserkraft in Vietnam lange Zeit wichtigste erneuerbare Stromquelle

Ähnlich wie in Bayern war in Vietnam die Wasserkraft lange Zeit die wichtigste erneuerbare Stromquelle des Landes. In Zukunft sollen auch Solarenergie, Windkraft und Biogasanlagen zur Deckung des Strombedarfs im Land beitragen. Während Bayern heute bereits ein Drittel seiner Stromerzeugung aus erneuerbaren Energiequellen bestreitet, steht die stärkere Nutzung erneuerbarer Energien in Vietnam noch am Anfang.
Hilfreiche Partner, um die Entwicklung in Vietnam voranzubringen, können hier bayerische Experten und Unternehmer mit ihren Produkten, ihrem technischen Wissen und ihrer Erfahrung sein.

Kategorien

Kontakt

0911 2529624 info@energieregion.de