ENERGIEregion Nürnberg e.V.
26.03.2019

ENERGIEregion-Mitglied wurde von der EU-Kommission und der Berliner Energieagentur in der Kategorie "Best European Energy Service" ausgezeichnet.


Die E1 Energiemanagement GmbH, deutsche Tochter der Energie Steiermark, ist der „Beste Europäische Energie-Dienstleister 2019“. Das gab die Berliner Energieagentur gemeinsam mit der Europäischen Kommission bekannt.
Sie zeichnen seit 2005 jährlich Institutionen mit dem „European Energy Service Award“ (EESA) aus, die international außergewöhnliche und beispielgebende Energiedienstleistungen umsetzen. In der Jury sitzen unter anderem VertreterInnen der Europäischen Kommission und der Europäischen Investitionsbank. Der Preis wurde der E1 Energiemanagement für ihre Erfolge im Bereich Energiespar-Maßnahmen für Kommunen und Unternehmen zuerkannt. E1-Energiemanagement mit Haupt-Sitz in Nürnberg bietet mit einem Team von rund 30 Expert*innen  Einsparcontracting und zahlreiche weitere Leistungen im Bereich Energiemanagement an. Ausgezeichnet mit dem Award wurde u.a. ein E1-Projekt in Mannheim, bei dem zusammen mit dem Studierendenwerk durch mehrere Energieeffizienzmaßnahmen und eine vollständige Sanierung des dortigen Wohnheimes eine Reduzierung des Stromverbrauchs um 19 Prozent, des Fernwärmeverbrauchs um 18 Prozent und des Wasserverbrauchs um 31 Prozent erreicht wurde.

„Die CO2-Einsparungen liegen in diesem Fall bei über 157 Tonnen pro Jahr“, so E1 Energiemanagement-Geschäftsführer Stephan Weinen.

„Deutschland ist ein hoch interessanter Markt für unsere Innovations-Angebote“, erläutert Vorstandsdirektor Martin Graf, „wir sehen für Unternehmen und Kommunen in der integrierten Energiewende ebenso wie die Deutsche Energie-Agentur (dena) große Potentiale – mit den in unserem Haus entwickelten Lösungen wollen wir uns auch in neuen Regionen in Stellung bringen. Neben dem Fokus auf Energieeinsparcontracting und dezentrale Wärmelieferung ist der deutsche Markt unter anderem auch für das Thema Blockchain attraktiv“.


Quelle: Pressemitteilung E1 Energiemanagement GmbH

Kategorien

Kontakt

0911 2529624 info@energieregion.de