ENERGIEregion Nürnberg e.V.
18.06.2015

Die Kompetenzinitiative für Energie & Umwelt erhält das Silber-Label der European Cluster Excellence Initiative im Rahmen des Programms "go-cluster".


Damit gehört die ENERGIEregion Nürnberg e.V. zu den 20 Clustern/Netzwerken - von ingesamt 100 im Programm "go-cluster" -, die bisher deutschlandweit mit dem Silber-Label ausgezeichnet wurden. "Das zeigt uns, dass sich unsere Kompetenzinitiative im direkten Vergleich mit Technologienetzwerken in ganz Deutschland behaupten kann", freut sich Dr. Jens Hauch, geschäftsführendes Vorstandsmitglied. Das Silbel-Label ist ein Qualitätsnachweis für das Netzwerkmanagement. Damit unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie die Weiterentwicklung von Clustern und Netzwerken, um deren langfristige nationale und internationale Wettbewerbsfähigkeit zu fördern.

Nach einem Audit durch die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH im Mai 2015 wurden der Kompetenzinitiative ENERGIEregion Nürnberg e.V. wesentliche Verbesserungen im Netzwerkmanagement seit dem Jahr 2013 bescheinigt. Dabei wurden insbesondere die Weiterentwicklung der Arbeitskreise, die Netzwerk-Strategie und die Finanzierungsstruktur bewertet. Das gesamte Team der Geschäftsstelle freut sich, dass es mit der thematischen und strukturellen Neuausrichtung der ENERGIEregion Nürnberg e.V. seit Anfang 2013 den richtigen Weg eingeschlagen hat! Gleichzeitig stellt das Silber-Label einen Anreiz dar, die Netzwerkarbeit noch weiter zu verbessern und zusammen mit den Mitgliedern die Energie-Branche in der Metropolregion Nürnberg voranzubringen.

Kategorien

Kontakt

0911 2529624 info@energieregion.de