ENERGIEregion Nürnberg e.V.
08.01.2015

Das European Secretariat for Cluster Analysis bestätigt der Netzwerkorganisation eine erfolgreiche Verbesserung des Clustermanagements seit 2013.


Die ENERGIEregion Nürnberg e.V. wurde im Rahmen der European Cluster Excellence Initiative erneut mit dem Bronze-Label für ein exzellentes Clustermanagement ausgezeichnet. "Die guten Ergebnisse des Benchmarking machen deutlich, dass wir das Serviceportfolio für unsere Mitglieder in den vergangenen zwei Jahren erfolgreich ausbauen und damit auch das Profil der ENERGIEregion Nürnberg schärfen konnten" freut sich Geschäftsführer Dr. Jens Hauch. Die größten Erfolge konnten hier bei der Vernetzung und dem gegenseitigen Austausch der Netzwerkakteure sowie dem themenbezogenen Informations- und Technologietransfer verzeichnet werden.  Durchweg positiv wurden zudem die gesteigerte Akquise von Drittmitteln, die mittelfristige strategische Planung und die Weiterentwicklung des Netzwerkmanagements bewertet. Die Ergebnisse des Benchmarking-Prozesses werden nun durch die Geschäftsstelle der ENERGIEregion Nürnberg e.V. ausgewertet und intern diskutiert, um weitere Verbesserungspotentiale zu identifizieren. Damit bleibt die Netzwerkorganisation auf Erfolgskurs und strebt im nächsten Schritt das Silber-Label der European Cluster Excellence Initiative an.

Kategorien

Kontakt

0911 2529624 info@energieregion.de