ENERGIEregion Nürnberg e.V.
25.04.2022

"Nachhaltige, ökologische Bildungskonzepte sind meine Leidenschaft"

Die ENERGIEregion wächst personell weiter. Roland Mietke komplettiert seit Mitte März das Projektteam der Wasserstoff-Metropolregion Nürnberg hy+ als Mitarbeiter für Veranstaltungsmanagement und Bildungspartnerschaften.


Roland Mietke komplettiert das Projektteam der Wasserstoff-Metropolregion Nürnberg hy+ im Bereich Veranstaltungen und Bildungspartnerschaften. Foto: ENERGIEregion/Christian Hiemisch

"Ich möchte die Wasserstoff-Metropolregion Nürnberg hy+ dabei begleiten, den Megatrend Wasserstoff in der Europäischen Metropolregion Nürnberg (EMN) zu etablieren und die vielfältigen Möglichkeiten, die Klimakrise aufzuhalten, im Team angehen und Wirklichkeit werden lassen", so Roland Mietke. Der 54-Jährige arbeitet seit 2006 als Kreativer in den Bereichen (Grafik-/Produkt-)Design, Marketing und Unternehmensentwicklung. Durch seine langjährige freiberufliche Tätigkeit besitzt er eine hohe Affinität und Expertise in den Themenfeldern Nachhaltigkeit und Ökologie, die er nun auch in die ENERGIEregion und das vom Bayerischen Heimatministerium geförderte Projekt HyPowerEMN einbringt.

Mietkes Aufgaben liegen schwerpunktmäßig in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Veranstaltungen der Wasserstoff-Metropolregion Nürnberg hy+ sowie der Ausarbeitung von Lernkonzepten für Bildungsprojekte im Bereich Wasserstoff. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, die Klimakrise mit dem Zukunfsthema grüner Wasserstoff kreativ und durch spannende Bildungskonzepte zu meistern."

Kategorien

Kontakt

0911 2529624 info@energieregion.de