ENERGIEregion Nürnberg e.V.
01.08.2022

Hidronik: Netzwerkpartner besichtigen Solarfabrik

Rund 20 Mitglieder des ZIM-Netzwerks HIDRONIK gewannen am Energie Campus Nürnberg Einblicke in die Herstellung gedruckter organischer Photovoltaik.


Eine Laborführung durch die Solarfabrik der FAU Erlangen-Nürnberg gewährte Einblick in die Produktionsanlagen für gedruckte organische Photovoltaik. Foto: ERN

Nach zuvor zwei Online-Corona-Ausgaben trafen sich die Netzwerk-Mitglieder am 28. Juli 2022 erstmals in Präsenz. Am Energie Campus Nürnberg konnten die Teilnehmer*innen die Solarfabrik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg besichtigen und einen Eindruck von den dortigen Anlagen zur Herstellung von gedruckter organischer Photovoltaik gewinnen.

Neben Präsentationen der neuen Netzwerkpartner und zu Ergebnissen aus den verschiedenen F&E-Arbeitskreisen des Netzwerks war reichlich Zeit für individuellen Austausch. "Obwohl die virtuellen Treffen in der Vergangenheit sehr effizient waren, lernt man sich und auch die Themen bei den realen Treffen besser kennen und sieht in gleicher Zeit noch mehr", resümierte Netzwerkmanager Wolfgang Mildner von der ENERGIEregion Nürnberg e.V.

Rund 20 Teilnehmer*innen nahmen am ersten HIDRONIK-Netzwerktreffen in Präsenz teil. Foto: ERN

Für die nächste Veranstaltung ist ein Besuch der Produktion von einem der Mitgliedsunternehmen geplant. Mehr Informationen zum ZIM-Kooperationsnetzwerk Hidronik finden Sie unter https://www.hidronik.de

Kategorien

Kontakt

0911 2529624 info@energieregion.de