ENERGIEregion Nürnberg e.V.
05.12.2022

ENERGIEregion pflanzt 240 Bäume fürs Klima

Das Team der ENERGIEregion legte Hand an für einen nachhaltigen Wald in der Region.


#GemeinsamAufbäumen für Umwelt und Klima: Das war das Motto des diesjährigen Teamtags von ENERGIEregion und Energie Campus Nürnberg. Foto: Stefan Klingner/TPP

Bei nasskaltem Winterwetter tauschten das Team der ENERGIEregion Nürnberg e.V.-Geschäftsstelle und Kolleg*innen vom Energie Campus Nürnberg am 2. Dezember Hemd und Laptop gegen Zwiebel-Look und Spaten ein. Eine adäquate Ausrüstung war dabei nicht nur angesichts der Witterungsbedingungen unerlässlich – schließlich führte uns unser diesjähriges Teamevent in ein Waldstück bei Heilsbronn.

  • Unsere Tages-Mission: Zusammen mit der gemeinnützigen Initiative TreePlantingProjects (TPP) widerstandsfähige Bäume für künftige Generationen pflanzen und damit bei der Aufforstung und Entstehung klimastabiler Mischwälder in der Region unterstützen.
  • Unsere Tages-Ration: Kaffee, Kuchen und eine schmackhafte Brotzeit zum Mittag.
  • Unsere Tages-Aktion: Rund 240 liebevoll eigenhändig eingepflanzte Eichen- und Hainbuchen-Setzlinge.
  • Unsere Tages-Rezension: 10/10 would recommend!

Als ENERGIEregion machen wir uns in unserer täglichen Arbeit seit vielen Jahren für die Themen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz stark. Die Baumpflanzaktion mit TPP hat uns eine andere Facette von nachhaltigem, verantwortlichem Handeln gezeigt, der wir mit Tatendrang und Freude begegnet sind, die uns aber auch daran erinnert hat, dass unser Planet an sehr vielen Stellen auf den Schutz und die Pflege von engagierten Menschen angewiesen ist, um auf lange Sicht lebenswert zu bleiben. Wir sind dankbar und freuen uns darüber, mit unserem Waldtag einen kleinen Beitrag zum großen Ganzen beigesteuert zu haben.

Herzlichen Dank an Stefan Klingner und Martin Schade für die Organisation, die fachmännische Anleitung und die vielen Informationen über Aufforstung und zum Bäume pflanzen! Wir haben einiges mitgenommen. Vor allem aber hatten wir viel Spaß und eine gute Zeit!

Kategorien

Kontakt

0911 2529624 info@energieregion.de