Newsletter


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.

Newsletter abmelden

Silber-Label für Exzellentes Clustermanagement



Gestalter der Energiewende 2014



Mitglied bei

go-cluster: Exzellent vernetzt



Wo steht die Digitalisierung der Energiewende?

Bundeswirtschaftsministerium veröffentlicht Modernisierungs- und Fortschrittsbarometer zum Gesetz für die Digitalisierung der Energiewende.

Foto: EnCN, K. Fuchs

Wo hakt es mit der Umsetzung und was läuft rund bei der Digitalisierung der leitungsgebundenen Energiewirtschaft in Deutschland?

Diesen Fragen geht das „Barometer Digitalisierung der Energiewende“ nach, welches vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) nun erstmals für das Jahr 2018 veröffentlicht wurde. Dabei hangelt sich das Barometer an den zentralen Inhalten des Gesetzes für die Digitalisierung der Energiewende (GDEW) entlang, bewertet dessen Umsetzungsstand und gibt Ausblicke auf nächste Schritte.

Download Digitalisierungsbarometer:
https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Publikationen/Studien/barometer-digitalisierung-der-energiewende.pdf?__blob=publicationFile

 

 

 

zurück


Kompetenzinitiative für Energie & Umwelt in der

Europäische Metropolregion Nürnberg