Newsletter


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.

Newsletter abmelden

Silber-Label für Exzellentes Clustermanagement



Gestalter der Energiewende 2014



Mitglied bei

go-cluster: Exzellent vernetzt



Führungsteam der Fürther infra verstärkt

Seit dem 1.9.2020 ist Marcus Winter als Geschäftsfeldleiter Technischer Bereich / Erzeugung Teil der Führung des ENERGIEregion-Mitglieds infra.

infra-Geschäftsfeldleiter Marcus Winter; Foto: infra

Marcus Winter verantwortet damit die Organisationseinheiten Energie- und Wärmeerzeugung, Wassergewinnung und Labor – mit insgesamt über 50 Mitarbeiter*innen. Zu seinem Aufgabengebiet gehören insbesondere alle infra-eigenen Anlagen zur Erzeugung erneuerbarer Energien, wie zum Beispiel das Bio-Energie-Zentrum in Cadolzburg, alle Wind- und PV-Anlagen, die Heizkraftwerke oder die Wasserkraftanlage. Darüber hinaus umfasst sein Leistungsspektrum sowohl die Trinkwassergewinnung und -aufbereitung, als auch die Trinkwasserqualität.

Der 49-jährige gebürtige Erlanger ist Maschinenbau- und Schweißfachingenieur und bringt 17 Jahre Erfahrung vom Technical Center der Framatome GmbH mit nach Fürth. Dort war er in verschiedenen Leitungsfunktionen unter anderem in den Bereichen Werkstofftechnik, Schadensanalyse, Lebensdauermanagement und erneuerbare Energien im Einsatz.

Mit seinem Wechsel zur infra will Marcus Winter nun seinen Teil zur erfolgreichen Energiewende beitragen. Er freut sich auf seine neuen Aufgaben und greift dabei auf ein großes, erfahrenes Team zurück. „Marcus Winter wird uns mit seiner Kompetenz bei den zukünftigen technischen Herausforderungen bestens unterstützen“, ist sich infra-Geschäftsführer Marcus Steurer sicher.


Hintergrundinformationen zur infra:
Die infra ist mit rund 600 Beschäftigten und 70.000 Kunden regionaler Partner für die Lebensqualität der Menschen in Fürth. Als dynamischer Energiedienstleister und -versorger stellen wir uns den Zukunftsaufgaben in Sachen Strom, Erdgas, Trinkwasser, Fernwärme und Stadtverkehr. Jede Aufgabe wird zu einer persönlichen Herzensangelegenheit, mit der wir unsere Kunden Tag für Tag begeistern. Dabei gestalten wir unser Denken und Handeln stets partnerschaftlich, innovativ und nachhaltig.

zurück


Kompetenzinitiative für Energie & Umwelt in der

Europäische Metropolregion Nürnberg