Newsletter


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.

Newsletter abmelden

Silber-Label für Exzellentes Clustermanagement



Gestalter der Energiewende 2014



Mitglied bei

go-cluster: Exzellent vernetzt



Erlanger "Climathon goes BarCamp – Du entscheidest, worüber wir reden"

20. und 21. November 2020

Online via Wonder

Eine Stadt - drei Herausforderungen im Themenfeld Klimaschutz und Energiewende - 36 Stunden.

Das war der Plan der beiden ENERGIEregion-Mitglieder Stadt Erlangen und Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg im Rahmen des Climathon Erlangen 2020... Dann kam der "Lockdown Light".

ABER wir müssen trotzdem nicht alleine zu Hause an Klimaschutzlösungen basteln! Als Alternative bzw. als Vorbereitung für den hoffentlich nächstjährigen Climathon wird die digitale Veranstaltung „Climathon goes BarCamp – Du entscheidest, worüber wir reden“ angeboten!

Hier können alle Teilnehmer*innen selbst entscheiden, worüber sie reden möchten und was auf die Agenda kommt. Sei es eine Diskussion über erneuerbare Energien, ein Austausch über aktuelle Klimaforschung an der FAU oder das Zusammenkommen von gleichgesinnten Tüftlern – alles ist möglich. Gleichzeitig dient das Treffen als Ideensammlung für den Climathon.


Mehr Informationen zur kostenfreien Teilnahme und Anmeldung erhalten Sie unter folgendem Link:
https://www.climathon-erlangen.de/

zurück


Kompetenzinitiative für Energie & Umwelt in der

Europäische Metropolregion Nürnberg