Newsletter


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.

Newsletter abmelden

Silber-Label für Exzellentes Clustermanagement



Gestalter der Energiewende 2014



Mitglied bei

go-cluster: Exzellent vernetzt



ENERGIEregion-Web-Talk "Nachhaltiger Erfolg mit werteorientierter Unternehmenskultur"

29. September 2020, 11:00-12:30 Uhr

Online via Zoom

Richard Weller, Geschäftsführer Alpha IC GmbH, referiert exklusiv von ENERGIEregion-Mitglied zu ENERGIEregion-Mitglied:

„Nachhaltiger Erfolg mit werteorientierter Unternehmenskultur - Zur Transformation von Alpha IC in eine agile Organisation


Die Alpha IC GmbH hat einen gewaltigen Transformationsprozess durchlaufen. Das Ziel war es als agile Vordenker nachhaltig Erfolg aus dem Real Estate Management gestalten zu können. Dazu musste auch intern an einigen Stellschrauben gedreht werden. „Uns war klar, wir wollen weg von Hierarchien, Kontrollieren und Beschleunigung hin zu kollaborativer Wissensarbeit. Die Voraussetzung dafür sehen wir in agilen Organisationen mit Fokus auf Selbstorganisation, Eigenverantwortung, Interaktion und Innovation.“ In diesem Vortrag zeigt Richard Weller auf, wie die Organisation und Kulturvor dieser Veränderung war und wie die Alpha IC GmbH heute ist. Natürlich gab es diverse Treiber und Impulsgeber, die diesen Prozess angestoßen haben.

Richard Weller, Geschäftsführer Alpha IC mit Fokus auf Organisation, Personal und Projektmanagement, enthüllt in seinem Kurzvortrag nicht nur die entscheidenden Meilensteine, sondern auch die großen Chancen für Unternehmen.

Mehr Informationen zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem Flyer im Downloadbereich unten.


Interessierte Mitglieder können sich direkt bei der ENERGIEregion-Geschäftsstelle unter veranstaltung@energieregion.de anmelden.

Die Teilnahme ist ausschließlich für Vereins-Mitglieder möglich.

zurück


Kompetenzinitiative für Energie & Umwelt in der

Europäische Metropolregion Nürnberg